Skypirinha GmbH
Hühnerbergsiedlung 1
74850 Schefflenz
Telefon: 0177 - 97 683 97

Tandem, AFF und mehr 

Facebook E-mail
magnify
Home Ausbildung Allgemeines

Fallschirmsprung-Ausbildung

im Raum Mannheim / Heidelberg oder westlich von Stuttgart

Für die AFF-Fallschirmsprung-Ausbildung oder den AFF-Solosprung brauchst du weder einen vorherigen Tandemsprung noch sonstige Vorkenntnisse, du erlernst alles in der so genannten „Groundschool“ von einem unserer erfahrenen Lehrer.
Die AFF-Methode (Accelerated FreeFall) kam in den 80ern aus den USA nach Deutschland und ist mittlerweile im zivilen Fallschirmsport die verbreitetste und erfolgversprechendste Ausbildungsmethode. Der große Vorteil ist, dass du bereits beim 1. Sprung aus ca. 4.000 Meter Höhe springst und somit innerhalb weniger Tage bereits deinen Solostatus erreichen kannst. Bis zur weltweit gütligen Lizenz ist es dann nur noch ein Katzensprung.

Erfahre auf diesen Seiten alles über den AFF-Kurs und die die Voraussetzungen, sowie über den groben Ablauf der Fallschirmsprung-Ausbildung.

Hier gehts direkt zum AFF-Fallschirmsprung